• Ueberreuter
  • Allgemein
  • Paul McCartneys zweiter Streich: »Opapi Opapa 2« erscheint weltweit am 2. September 2021

Paul McCartneys zweiter Streich: »Opapi Opapa 2« erscheint weltweit am 2. September 2021

Wir freuen uns sehr, dass nach »OpapiOpapa« Paul McCartneys zweites Bilderbuch »Opapi-Opapa 2« bei Annette Betz erscheinen wird.
Paul McCartney, selbst Großvater und Buchliebhaber, sind seine Bilderbücher eine Herzensangelegenheit:

© privat

»Ich bin so glücklich damit, wie mein Bilderbuch aufgenommen wurde, denn es ist eine sehr persönliche Geschichte für mich. Darin werden alle Opapas, ihre Enkel und ihre gemeinsamen Abenteuer gefeiert. Ich finde es toll, dass das Buch weltweit Enkeln als Gutenacht-Geschichte vorgelesen wird. Von Anfang an habe ich gesagt, dass ich noch mehr Abenteuer für Opapa schreiben werde, wenn das erste Buch gut ankommt. Deshalb ist Opapa nun mit seiner besonderen Erfindung zurück – dem knallgrünen U-Boot!« Paul McCartney

»Opapi-Opapa« das erste Bilderbuch von Paul McCartney, wurde im September 2019 mit weltweitem Erfolg veröffentlicht. Das Buch war ein Nummer-1-Bestseller der New York Times, verkaufte sich bislang 300.000 Mal auf der ganzen Welt und wurde in 32 Sprachen übersetzt.

»Opapi-Opapa 2« setzt die Abenteuer von Opapa und seinen Enkelkindern fort, die sich auf die Suche nach ihrer musikbegeisterten Großmutter machen. Das Bilderbuch ist eine actiongeladene Geschichte voll wilder Fantasie und Spaß für die ganze Familie.

Wie der Vorgängertitel ist auch »Opapi-Opapa 2« von Kathryn Dynst illustriert worden.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Übersetzer Kai Lüftner gewinnen konnten.

»Zu behaupten, es war mir eine Ehre dieses Buch zu übersetzen, wäre dasselbe wie so zu tun, als sei das fliegende U-Boot aus der Geschichte normal!« Kai Lüftner

Viel Spaß beim Lesen wünscht das Verlagsteam!