»Mein kleines Klangbuch« | Klassik für die Kleinsten bei Annette Betz

Annette Betz, Bilderbuch-Imprint des Ueberreuter Verlags und Marktführer im Bereich des Musikalischen Bilderbuchs, startet im Herbst 2020 eine neue Pappbilderbuch-Reihe:

»Mein kleines Klangbuch« bietet klassische Musik für die Kleinsten ab 18 Monaten. Die Klangbücher zum Lesen, Betrachten und Anhören ermöglichen es Kindern, Instrumente und weltbekannte Musik großer Komponisten eigenständig zu entdecken.
Die Pappbilderbücher punkten durch besonders hohe Klangqualität, kunstvolle Illustrationen der französischen Künstlerin Delphine Renon, eine praktische Start-/Stopp-Funktion auf jeder Seite – und einen Ein-/Aus-Schalter für das gesamte Buch.
Der Verlag startet mit zwei Bänden, »Ich entdecke Mozart und seine Instrumente« und »Ich entdecke Beethoven und seine Instrumente«, die am 21. September erscheinen. Im Frühjahr folgt »Der Karneval der Tiere«. Zum Reihenstart erhält der Handel attraktive Werbemittel, u. a. ein Plakat und ein Werkhaus-Display für die optimale Präsentation.

Seit mehr als 20 Jahren ist das »Musikalische Bilderbuch« der wichtigste Programmbereich bei Annette Betz, die Bücher mit beigelegter Audio-CD wecken und bewahren Begeisterung für klassische Musik. Mit der Reihe »Mein erstes Musikbilderbuch« bietet Annette Betz Musikalische Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren. Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vereint Klassik und Klassiker, Literatur und Musik – und auch die bekannte und viel geliebte Kindermusical-Reihe »Ritter Rost« hat seit Juli 2019 ihre Verlagsheimat bei Annette Betz.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.