In der neuen Folge des BÜCHERALARM@school-Podcasts tauchen die jungen Leser*innen aus der Schülerbücherei der Solgrabenschule in Bad Nauheim in den Jugendroman »Keiner zwischen uns« ein – eine packende Geschichte über eine typische Klassengemeinschaft und eine Klassenfahrt, die alles verändert. Mit dabei war auch die Autorin Carolin Hristev, die im Interview spannende Einblicke in ihren Debütroman teilt.
Viel Spaß beim Lesen und Hören!
❤️📖🎙📖❤️Herzlich willkommen in der Schülerbücherei der Solgrabenschule in Bad Nauheim. In unserer ersten 💥BÜCHERALARM@school💥-Folge nehmen Liljana, Christian, Charlotte und Perminder euch mit in die spannende Geschichte von Liebe und Freundschaft »Keiner zwischen uns« der Autorin Carolin Hristev! Das Buch ist bei Ueberreuter erschienen und wir empfehlen es für LeserInnen ab ca. 14 Jahren.
Was hält eine Freundschaft aus? Was ist sie wert? Ist die Freundschaft wichtiger als die Liebe?
Am Anfang der Geschichte kommen zwei neue Mädchen in die Klasse und Nelson ist schockverliebt. Und damit wird es kompliziert. Denn sein bester Freund Hamza hat entgegen aller Versprechen wohl auch ein Auge auf die eine geworfen. Und gegen Hamza, der ihm damals in der fünften Klasse sozusagen das Leben gerettet hat und der jetzt der am meisten respektierte Junge im Jahrgang ist, hat Nelson keine Chance.
Wir haben gut gewählt und stellen euch im Podcast aus den vielen Handlungssträngen nur einige vor, damit ihr neugierig werdet und selbst noch ins Buch guckt. Denn da gibt es ja noch Hamzas Geheimnis. Und Nelson denkt dazu: »Das kannst du nicht bringen an unserer Schule, Bruder! Du bringst dich um und mich dazu.« Was macht Nelson mit dem Geheimnis?
Aurelio, Romy, Fabienne und Elis haben ein spannendes Interview mit der Autorin für euch geführt und am Ende: Eine klare Leseempfehlung für »Keiner zwischen uns« – viel Spaß beim Hören (und Lesen)!