Übersicht

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannes Büchs und Constanze von Kitzing auf der lit.Cologne

März 29 @ 16:30 - 17:30

6,50€

Am 29. März präsentieren Autor Johannes Büchs und Illustratorin Constanze von Kitzing ihr gemeinsames Bilderbuch “Was fressen Monster” auf der lit.Cologne. Mehr Informationen und Tickets gibt es hier.

Zum Buch
Monster möchten mampfen!
Weißt du, was die Monster fressen? Birnen, Äpfel oder Pflaumen? Nee, die Obstbäume natürlich! Hast du falsch geraten? Kein Problem! Weiter geht’s mit mehr Monstern, mehr Fressen und noch mehr Rätselspaß!
Ein Bilderbuch ohne Worte, dafür mit umso mehr hungrigen Monstern!

Zum Autor
Johannes Büchs arbeitet als Autor und Moderator für die »Sendung mit der Maus« sowie »Kann es Johannes?«. Er wurde für den Grimme-Preis nominiert, mit dem DGE-Journalisten-Preis ausgezeichnet und erhielt den UmweltMedienpreis. Die Sendung »Kann es Johannes?«, die er mitentwickelte, gewann den Goldenen Spatz. Außerdem ist Johannes Büchs Präsentations- und Medientrainer für Führungskräfte. Seine Leidenschaft ist die Arbeit mit Erzählmustern und Storytelling..

Zur Illustratorin
Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Von Kitzings Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

 

Details

Datum:
März 29
Zeit:
16:30 - 17:30
Eintritt:
6,50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
Köln, 50678
+ Google Karte