Übersicht

Cover_Happy Smekday

Die Boov erobern das Kino!

Emdlich ist es soweit: “Home”, die Dreamworks Animation-Verfilmung unserer Kinderbuchs “Happy Smekday” von Adam Rex, läuft deutschlandweit in den Kinos!

Im Frühjahr 2014 bekamen wir das erste Mal Besuch von den außerirdischen Boovs: “Happy Smekday oder der Tag, an dem ich die Welt retten musste“ von dem US-Amerikaner Adam Rex erschien im Februar 2014 bei Ueberreuter und wurde durch seine liebenswert-schrägen Figuren schnell zu unserem Lieblingsbuch. “Happy Smekday“ ist ein rasantes Roadmovie mit klugem Text und durchsetzt mit comicartigen Zeichnungen.

Zwei Worte nur – besonders, fantastisch. (Geolino)

Verrückt, für Fans von Fantasy-Geschichten. (Zeit Leo)

Kurz zur Handlung: Nachdem die außerirdischen Boov die Erde bevölkert haben, ist die elfjährige Tip auf sich allein gestellt. Auf der Suche nach ihrer Mutter macht sie Bekanntschaft mit J.Lo, einem Außenseiter-Boov, in dem sie einen wahren Freund findet. Den braucht sie auch, denn ihre Reise hält einige Herausforderungen bereit: Die geklonten Gorg sind den Boov angeblich auf die Erde gefolgt, um die Menschheit von den Boov zu befreien. Als Einzige findet Tip heraus, dass die Gorg eine große Gefahr darstellen – doch wer glaubt schon einem halbwüchsigen Mädchen und einem Boov namens J.Lo?!
Doch nicht nur wir sind riesige Fans von den Boovs, sondern auch DreamWorks Animation. Sie verfilmten nun das Buch mit den deutschen Synchronstimmen von Bastian Pastewka und Uwe Ochsenknecht. Kinostart von “HOME” in Deutschland ist der 26. März 2015. Einen ersten Eindruck von der Verfilmung könnt ihr euch hier machen: https://www.youtube.com/watch?v=o94Yn0RBEoE. Den

Und wer noch nicht genug hat: Zeitgleich zum Kinostart erscheint Band 2, “Smek for President” bei uns. In der Fortsetzung von Happy Smekday möchte der Boov J.Lo New Boovworld besuchen, die sich auf einem der Monde des Planeten Saturn befindet. Jedoch wird er dort immer noch strafrechtlich gesucht, war er doch in Buch 1 dafür verantwortlich, dass die Gorg zur Erde gefunden haben …

Wir wünschen euch smektakuläres Vergnügen!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar