Bernd Rümmelein

Bernd Rümmelein x0Dx0Awurde 1966 in Stuttgart geboren. Bereits während seiner Schulzeit schrieb er Kurzgeschichten, Gedichte und zahlreiche Filmkritiken. Nach dem Abitur absolvierte er eine Offiziersausbildung, arbeitete nebenbei als Redakteur und Radiomoderator und schloss danach das Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaft ab. Er arbeitet heute als Geschäftsführer und Senior Consultant in einer der weltweit größten Unternehmensberatungen und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Tübingen.x0Dx0ASeine Begeisterung für Filme sowie anspruchsvolle Fantasyliteratur ist unverändert geblieben. Seit über zwanzig Jahren verfasst er Kurzgeschichten. Mit “Des Kriegers Herz” landete er auf Platz 3 des Deutschen Phantastik-Preises 2008 in der Kategorie „Beste deutschsprachige Kurzgeschichte“. Für Band 1 seines Fantasy-Epos „Kryson“ wurde ihm der Wolfgang-Hohlbein-Preis 2009 verliehen.