Übersicht

Martin Gries (c) Kirsten Haarmann
Martin Gries (c) Kirsten Haarmann

Martin Gries

Martin Gries wurde 1972 geboren und studierte Erziehungswissenschaften. Heute ist er pädagogischer Leiter der »Bücherpiraten«, ein mehrfach ausgezeichnetes Kinderliteraturhaus, und führt Werkstätten zum Thema Kreatives Schreiben durch. Der Autor lebt in Lübeck.

Martin Widmark (Copyright:Ulrica Zwenger)
Martin Widmark (Copyright:Ulrica Zwenger)

Martin Widmark

Martin Widmark ist einer der bedeutendsten und erfolgreichsten schwedischen Kinderbuchautoren. Seine Bücher sind von den Bestsellerlisten inzwischen nicht mehr wegzudenken und wurden vielfach ausgezeichnet – so hat er unter anderem zum 11. Mal in Folge den „Children’s Own Award“ gewonnen. Insgesamt wurden seine Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt.

www.martinwidmark.se

Bisher erschienene Titel