Übersicht

Andreas Brettschneider

Andreas Suchanek

1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. “Flüsterwald” ist sein erstes Buch für Kinder.

Andreas Hüging (c) Isabelle Grubert
Andreas Hüging (c) Isabelle Grubert

Andreas Hüging

Andreas Hüging arbeitete als Musiker, Texter und Komponist, veröffentlichte zahlreiche CDs und tourte mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA. Seit 2013 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, am liebsten in Berlin oder Budapest. Während seiner Zeit als Zivildienstleistender erhielt er tiefe Einblicke in die Geschichten und Geheimnisse des Kliniklebens.